Ev.-Luth. Kirchengemeinde Trappenkamp

Seniorenkreis

Jeden dritten Mittwoch im Monat trifft sich der Seniorenkreis im Gemeindehaus. Wir halten zu Beginn eine kurze Andacht zu einen Bibeltext. Dann ist erst mal Kaffeezeit. Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck findet sich viel Zeit zum Klönen und Schnacken, aber auch ernste Gespräche finden statt. Die Senioren und Seniorinnen sehen sich nicht so häufig und haben sich immer viel zu erzählen. Nachdem die Spendenbüchse für eigene Projekte, wie Ausflüge, die Runde gemacht hat, gibt es ein Thema. Oft haben wir sachkundige Referenten zu Besuch, die uns zu dem einen oder anderen Thema auch schon einmal Dias mitgebracht haben. Die Themen sind so unterschiedlich und bunt wie unser Kreis, z.B. besondere Kirchenarchitektur, Natur, Tipps der Polizei für ein sicheres Leben, Gesundheit, Persönlichkeiten der Kirchengeschichte. Auch schauen wir von Zeit zu Zeit mal das eigene Leben an, bringen es in Bezug zu einen biblischen Text.
Einmal im Jahr machen wir auch einen kleinen Ausflug, schauen uns Schlösser oder Museen an, machen Bootsfahrten, oder, oder, oder. Der Kreis trifft sich schon lange, ist aber offen für neue Gesichter.
Die Leitung haben Reinhard Bronsart und Inge Gronemann übernommen.
Wir beginnen unsere Treffen immer um 14.30 Uhr und hören um 17 Uhr mit einem gemeinsamen „Vater Unser“ und dem Segen auf. Für Menschen, denen das Laufen schwerfällt, kann auf Anfrage ein Fahrdienst eingerichtet werden. In den Sommerferien macht der Seniorenkreis Pause.