Wichtiger Hinweis: Der Kirchenchor findet derzeit nicht statt!

Über 3 Jahrzehnte sangen die Sänger und Sängerinnen des Kirchenchores sich in die Herzen der Menschen der Kirchengemeinde Trappenkamp.
Seit dem Jahr 2000 leitete Frau Sylvia Wandel den ev. Kirchenchor. Sie war ausgebildete Musikpädagogin, Konzertsängerin und hat eine Chorleiterprüfung absolviert.

Auftritte fanden in der Regel in unserer Kirche statt, doch sang der Chor auch gerne zu anderen Anlässen, z.B. zum Gemeindefest Trappenkamp; in einer psychiatrischen Klinik und einem Krankenhaus waren die Chormitglieder gern gesehene musikalische Gäste und vermochte den dort lebenden Menschen den Alltag ein wenig mit Musik verschönen.
Mit vorweihnachtlicher Chormusik in Trappenkamp und partnerschaftlichen Nachbargemeinden beendete der Chor traditionell das Jahr.

Das Repertoire reichte vom einfachen Kanon, trad. Choralsätzen und Motetten über zeitgemäße, auch weltliche, Gesangsliteratur.

Die Chorproben fanden jeweils am 2.,3., und 4. Dienstag eines Monats im Gemeindehaus der Friedenskirche in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr statt.

Derzeit finden allerdings keine Proben mehr statt.