Ev.-Luth. Kirchengemeinde Trappenkamp

Kinder und Jugend

In der gesamten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen steht das Wort Jesu: „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht“ (Mk 10,13-15) im Mittelpunkt. Jesus waren Kinder wichtig, er nahm sie ernst, wollte, dass sie ihren Platz in der Gesellschaft haben und nicht nur störende Randerscheinungen sind. In unserer Kinder- und Jugendarbeit ist es weiterhin wichtig, den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, welchen Weg Jesus uns gewiesen hat, dass es nicht wichtig und notwendig ist, immer Erster, Bester, Schnellster zu sein. Es ist viel wichtiger, richtig miteinander umzugehen, einander wahrzunehmen. Jeder einzelne Mensch hat seine ganz besonderen Fähigkeiten und Schwächen. Anders als in der Platz, seine Berechtigung. So nimmt denn auch die Seelsorge mit Kindern und Jugendlichen immer größeren Raum ein.

Unser Gemeindepädage

Jonas Kröning